Ihre Gastgeber: Familie Spantig

Das Grundstück „ An der Ziegelei Nr. 5“ in Hartau haben wir im November 2015 von der Familie Richter erworben, die das Haus seit ca. 15 Jahren als Ferienhaus betrieben haben und sich vieler Stammkunden erfreuen konnten.

Wir, Gerlinde und Matthias, Jahrgang 1956/57, arbeiten als Verwaltungsangestellte bzw. in der Steuerberatungsbranche und kennen das Gast- und Vermietungsgewerbe eher von der Gästeseite. Bis auf wenige Jahre haben wir immer hier gewohnt. Wir fühlen uns wohl in unserem Dreiländereck und lieben die Oberlausitz. Deshalb freuen wir uns besonders auf Gäste, die unsere schöne Heimat kennenlernen wollen.

Weder die Stunden noch die Kilometer können wir zählen, die wir wandernd oder auf dem Fahrrad verbracht haben. Ganz besonders gefreut haben wir uns, als es durch den Wegfall der Grenzen einfach wurde, auch den tschechischen und polnischen Teil des Dreiländerecks zu erkunden. Insbesondere die Natur ist vielfach noch ursprünglicher und nicht so kultiviert. Wir beraten Sie gern zu speziellen Zielen und sehenswerten Routen. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit zu etwas Gemeinsamen; so Tagestouren bis 100 km mit dem Fahrrad (ohne E-Hilfe) oder 30 km zu Fuß machen wir schon noch mit.

Übrigens, Gerlinde konnte schon manchen Hobby-Biologen mit ihrem Wissen über die heimische Tier- und Pflanzenwelt beeindrucken.

Wir freuen uns auf Sie.